Die NIDUM Küche unter Leitung von Chef Damnjan Draganic läuft täglich zu Hochform auf- und dies ist mittlerweile auch weit über die Landesgrenze bekannt! An diesem Wochenende wird unser Damnjan in Zagreb im Finale der 10 besten Chefs von Kroatien antreten- Wir drücken Ihm hierfür fest die Daumen!
Bevor es nach Ostern in die verdiente Pause geht, lassen wir es im NIDUM aber kulinarisch noch einmal krachen! Dies sind die fein abgeschmeckten Neuheiten aus unserer Küche:
Der NIDUM Gourmetabend
2x wöchentlich haben wir für die Feinschmecker und Weinliebhaber ein ganz besonderers Angebot: In der festlich gedeckten Vinothek wird an diesen beiden Abenden ein exklusives 8- gängiges Feinschmecker- Menu serviert! Genossen wird dies in kleiner Gruppe, bis zu 10 Teilnehmer können sich nicht nur auf erlesenste Gaumenfreuden freuen, unser Maitrè Manuel begleitet den Gourmetabend mit 9 (!) passenden Gläsern Champagner und Wein, auf Wunsch kann man sich bei der Anmeldung auch eine Bierbegleitung wünschen!
Und weil wir diesem Genuss niemanden vorenthalten wollen, können Sie bei rechtzeitiger Anmeldung als Vegetarier, aber auch als Genießer teilnehmen, welcher unter Lebensmittelallergien leidet.
Gemeinsamer Start des Abends ist um 18:45 in der Vinothek
Der NIDUM Steakabend
Der Montagabend ist im NIDUM DER Abend für Fleischliebhaber! Ähnlich wie beim Gourmetabend treffen sich bis zu 10 Fleischgourmets in unserer Vinothek. Nach dem Start mit unserer Gourmet- Halbpension wird es spannend: Zum Hauptgang werden 3 Fleischsorten am Tisch präsentiert und fachkundig tranchiert, dabei handelt es sich um Tomahawk Steaks vom Ibericoschwein sowie dry aged Rib Eye & Porterhouse Steaks vom österreichischen Ochsen. Selbstverständlich werden dazu verschiedenste Beilagen und eigens kreierte Saucen gereicht. Zum Menu werden auf Wunsch spezielle Biersorten angeboten.
Start des Abends ist um 19:00 Uhr in der Vinothek.
Update:
Unser Chefkoch Damnjan hat am Sonntag den hervorragenden 2. Platz bei der Cro Top 10 erreicht! Dieser Einladungswettbewerb fand in Zagreb statt, die Wertung des Hauptgangs konnte Damnjan mit seiner Interpretation von Lachs mit Mangold und Baby Gemüse sogar gewinnen, am Ende war es nur mehr ein hauchdünner Vorsprung, welcher seinen Kontrahent auf dem 1. Platz von Damnjan trennte!
Wir sind stolz wie Bolle und feiern unsern Held, welcher heute bereits wieder, frisch motiviert, das Zepter in „seiner Küche“ übernommen hat!