/ Nidum

We have a new Chef de Cuisine! Neues aus der NIDUM Küche

Mit heute weht ein frischer, jugendlicher Wind durch die Küche des NIDUM!

Mit seinen zarten 28 Jahren ist Lukas Klausner unser neuer Chefkoch, wir freuen uns zusammen mit ihm auf diese neue Ära, die nun anbricht! Unser Andreas Müller, welcher ebenfalls 28 Lenze zählt und im NIDUM bereits als Chef Entremetier tätig war, steht ihm nun als Souschef zur Seite.

Lukas Klausner mit Souschef Andreas Müller

 

Lukas ist bei uns im NIDUM kein Unbekannter mehr: Bereits seit dem letzten Juni ging er hinter unserem Herd dem Chefkoch Michael als Souschef zur Hand, nicht ohne uns mit seiner offenen, freundlichen Art, aber auch mit seinem unbedingten Drang zur Perfektion von Tag 1 weg unsere Herzen zu erobern!

Lukas stammt aus der Nähe von Innsbruck. Den kleinen Ort Volders hat er bereits in jungen Jahren verlassen, um an verschiedenen Stationen eben jene internationale Erfahrung zu erwerben, welche ihn schlussendlich als unseren neuen Chef de Cuisine zu qualifiziert. Seine Lernjahre verbrachte er in den Küchen der Hilton Hotel Gruppe, anschließend in der Schweiz, wo er die Sommermonate als Souschef in Ascona im Sterne Restaurant Seven in Zermatt unter Ivo Adam, die Wintermonate hingegen im Afterseven, immer als Souschef unter Ivo Adam verbrachte. Zuletzt stand er für drei Jahre im 5 Sterne Hotel Bergland in Sölden am Herd. 



Wollen auch in der Küche hoch hinaus: Lukas und Andreas

 

„In das NIDUM gebracht haben mich neben dem einzigartigen Haus vor allem die beiden jungen Chefs Michaela und Maximilian, welche mir absolut freie Hand lassen, Ihre Casual Luxury Philosophie in der Küche zur Vollendung zu bringen“, resümiert der sympathische Tiroler, welcher lieber am Herd neue Kreationen ausknobelt, als für Interview Anfragen bereitzustehen :-)

Sein Leitsatz „Aus Alt mach Neu“ passt bestens zur Philosophie des NIDUM. „Ein Wiener Schnitzel muss man nicht neu erfinden“ ist ihm zu entlocken, „aber eine Schwarzwälder Torte kann ich in all Ihre Komponenten zerlegen und neu interpretieren“. Aus der Kirsche wird so ein Kirschsorbet oder ein kühles Gel, aus dem Rum kann eine Rumpraline entstehen, aus der Schokolade wird eine zarte Creme. Der Geschmack bleibt gleich, neu ist die Interpretation, welche so, meisterlich angerichtet als Dessert auf dem Tisch unserer Gäste landet.



Jedem Gast soll es nach dem Essen gut gehen, deswegen ist die Küche unter unserem neuen Chefkoch regional und saisonal ausgerichtet.. So setzt Lukas zum Beispiel auf das dünn aufgeschnittene Schweinekinn mit Chorizo und Paprika („herrlich nussiger Geschmack“), auf alte Gemüsesorten wie Urkarotten und Pastinaken, aber auch auf die Jakobsmuschel mit Gurke, Wasabi und Pistazien, um nur zwei Beispiele zu nennen.


Was auf dem Teller landet, muss vom Geschmack her passen, erklärt Lukas zum Abschluss des Gespräches, da soll es "bumsen". So zum Beispiel verfeinern seine heißgeliebten Karotten mit Kardamom, sein zartes Kartoffelpüree motzt er hingegen ordentlich mit Butter auf, um es zu eben jener hochgelobten Beilage zu seinen vielen Hauptspeisen zu machen.

Wir freuen uns auf deinen Einstand als Chefkoch, Lukas, aber auch auf viele unvergessliche Genussmomente für unsere Gäste im NIDUM!

Zurück


#nidumhotel

INSTAGRAM

Say Hello!

Looking forward to see you!

Am Wiesenhang 1
6100 Mösern
Tirol / Austria
info@nidum-hotel.com
Tel: +43 5212 20300

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

©2020 Nidum Hotel GmbH
Impressum .  AGB's .  Datenschutz .  Jobs 

Liebe Gäste und Freunde,
aufgrund der aktuellen Gegebenheiten ist das NIDUM Casual Luxury Hotel zurzeit geschlossen. Falls alle Voraussetzungen stimmen und wir Ihnen einen Urlaub in aller Sicherheit garantieren können, wird das NIDUM am 03.07.2020 wieder für Sie eröffnen*.

Für alle Individualbuchungen, welche über unsere Website getätigt wurden und den Zeitraum vom 03.07 bis 31.07. 2020 betreffen, garantieren wir die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bis 3 Tage vor Anreise. Bereits getätigte Anzahlungen werden zurücküberwiesen.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin telefonisch und auch per Email immer für Sie da: 
+43 5212 20300 oder info@nidum-hotel.com

Wir wünschen Ihnen inzwischen alles Gute, bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 

*Wir behalten uns eine Änderung des Eröffnungsdatums vor