Das DFB-Trainingslager in Seefeld - Die Vorbereitungen im NIDUM Hotel

Noch 5 mal schlafen, dann steht die Mannschaft vor unserer Tür :-)

Ja, wir sind ein kleines bisschen aufgeregt, dies geben wir gerne zu, über allem aber überwiegt die Vorfreude auf diese kommenden 2 Wochen, in welchen die deutsche Fußball Nationalmannschaft während dem DFB Trainingslager in Seefeld bei uns logieren wird. 

Selbstverständlich dürfen und wollen wir nicht all zuviel verraten, gerne aber gewähren wir Ihnen einen kurzen Blick hinter die Kulissen, was die Neuigkeiten im NIDUM betrifft und wie wir uns auf die Ankunft der deutschen Fußballnationalmannschaft vorbereiten. Hierfür haben wir heute, am Pfingstsonntag den Verantwortlichen im Hotel kurz auf den Puls gefühlt.

Michi und Max- unsere Chefs

Nach der Zwangsschließung im Winter 2020-21 ist es für uns eine wahnsinnig tolle Sache, als Teamhotel für den DFB in Seefeld in die neue Saison zu starten. "Wir, aber auch unser Team sind extrem motiviert. Die Vorbereitung war sehr herausfordernd, wir können es kaum erwarten, den DFB im Hause zu haben, und das alles wieder in geordneten Bahnen läuft". 
Alles ist bestens organisiert, wir werden dem DFB Team in Zeiten von Corona das beste unserer Philosophie mit auf den Weg in die EM 2020 geben. Wir sind der Überzeugung, dass wir zusammen mit dem TVB Seefeld und der Agentur SLFC ein perfektes Trainingslager in Seefeld bieten können, hierfür bedanken wir uns bei allen Partnern und Mitarbeitern. Passend zur Anreise unserer VIP's haben wir über den Winter unserem Haus einen neuen Look verpasst und viele neue Annehmlichkeiten geschaffen: Der gesamte Pool - und Spa Bereich hat ein neues Kleid erhalten, unsere Gäste können sich vor allem aber auf unser Kleinod, die völlig neue Spa Terrasse freuen. Das NIDUM Restaurant wurde komplett neu designt und eingerichtet. Die "wunderschönen" Teppiche in den Zimmergängen haben uns über den Winter verlassen und sind  100% Schurwollteppichen aus Vorarlberg gewichen. Das NIDUM bietet nun dank neuster WLAN Technik Highspeed Internet bis in den letzten Winkel des Hauses. 
Zu guter Letzt wurden alle Mitarbeiter mit der lässigen und modernen Bekleidung von Luis Trenker ausgestattet. 
Wir sind bereit, und freuen uns auf den DFB, aber auch auf alle unsere treuen Gäste im Sommer 2021!

Lukas

Unser Chefkoch Lukas Klausner freut sich sehr auf den DFB, er selbst, aber auch seine Brigade sind eingefleischte Fußballfans. Die beliebte und bewährte Linie seiner NIDUM Küche wird auch während dem DFB Trainingslager in Seefeld fortgeführt, immer mit dem Fokus auf frische, regionale Produkte aus der Umgebung. Ebenso freut er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Sternekoch Anton Schmaus, welcher ihm vom DFB zur Seite gestellt wird, um ihn mit Rat und Tat zu den Sportlerdiäten zu unterstützen. Als Herausforderung sieht er vor allem einige Richtlinien, an welche er sich zu halten hat. Trotzdem aber sollen seine Kreationen wie immer ausgewogen und schmackhaft sein, wenn sie seine Küche verlassen. Aufgrund des Aufenthalts des DFB hat er einige neue vegane und vegetarische Gerichte kreiert, man merkt ihm die pure Freude daran, neue Produkte in seine Küche einfließen zu lassen, an.

Christian

Restaurantleiter Christian ist selbst ein fanatischer Fußballfan. Dass er seine Idole bald live erleben und bedienen darf, ist für ihn eine große Ehre und Herausforderung zugleich. Letztere besteht für ihn darin, dass sich seine illustren Gäste einfach wohlfühlen und entspannen sollen, sobald sie sich in "seinen" Bereichen Restaurant und Bar aufhalten. Das gesamte DFB-Team soll sich gänzlich auf das Training fokussieren können, er wird mit perfektem Service dafür Sorge tragen, das alles, was mit F&B zu tun hat, wie am Schnürchen klappen wird.

Franz

Franz operiert seit 9 Monaten im NIDUM als Operational Manager und wächst täglich mehr in seine zukünftige Rolle als Gastgeber hinein. Er stammt aus Erding und brennt aktuell mit Leib und Seele für gleich zwei Mannschaften: Zum einen für "seine" Fußballmannschaft, den DFB, zum anderen für die Mitarbeiter Mannschaft im Hotel, welche sich mit viel Einsatz um alle Abläufe kümmert. Er ist begeistert vom "coolen" Fresh Up, welchen das Hotel über den Winter erfahren hat und lobt die Motivation und den Zusammenhalt der NIDUM Mitarbeiter, wenn es um so große Herausforderungen wie das DFB-Trainingslager in Seefeld geht. Er freut sich ganz besonders darauf, für die Mannschaft des DFB trotz diesen schwierigen Zeiten eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, auf dass diese die Philosophie des NIDUM er- leben können. Denn nach seiner Ansicht passen die lockere und lässige Art des Hauses geradezu perfekt zu den Spielern und der Mannschaft des DFB!

Zurück


#nidumhotel

INSTAGRAM

Say Hello!

Looking forward to see you!

Am Wiesenhang 1
6100 Mösern
Tirol / Austria
info@nidum-hotel.com
Tel: +43 5212 20300

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

©2021 Nidum Hotel GmbH
Impressum .  AGB's .  Datenschutz .  Jobs