/ Nidum

AB AUF DIE WIESN: 6 GRÜNDE, DEN OKTOBER IN SEEFELD ZU FEIERN

Oktober ohne Fest? Undenkbar. Heuer tauschen wir allerdings die Lederhose gegen die Badehose, das Bierzeltgetümmel gegen eine chillige Apero Terrace und die Münchner Theresienwiese gegen Seefelder Almwiesen.

 

Das wird ein Herbsturlaub in Österreich ohne „Maß“, aber mit Ziel: das NIDUM Casual Luxury Hotel. Im Oktober seid Ihr auf dem Sonnenbalkon hoch über dem Tiroler Inntal goldrichtig für ein gediegenes Getaway.

Hier kommen sechs unschlagbare Gründe, auf die wiesnfreie Stadt zu pfeifen und den Oktober in und rund um unser Aktivhotel in Seefeld zu feiern.

#1: Aufstieg statt Absturz

Im Herbst geht man auch bei uns steil – auf die 2.221 Meter hohe Seefelder Spitze zum Beispiel. Je höher man steigt, desto weiter unten bleiben Trubel und Alltagsgedanken. Unser Wanderführer Walter ist Euer Partner in Hike und führt Euch zu den schönsten Ecken und Geheimplätzen in den Seefelder Bergen. Ein Nachmittag am Katzenkopf statt ein Morgen mit Kater – das ist der Oktober wie wir ihn lieben! Eingekehrt wird natürlich trotzdem: in den urigen Hütten, aus denen eine flaumige Kaiserschmarrn-Duftwolke steigt. Und kann das kühle Blonde überhaupt irgendwo besser schmecken, als nach einer Wandertour auf der Almhütte?

#2: Auch wir drehen am Rad

Rauf geht’s! Aber nicht mit dem Riesenrad, sondern mit E-Power. Die Aussicht bei einer E-Bike-Tour in Seefeld? Berauschend! Im Oktober ist die Fernsicht so glasklar wie sonst nie. Mit Rückenwind geht’s durch raschelndes Herbstlaub und goldene Lärchenwälder. In unserem Aktivhotel in Seefeld steht eine hochwertige E-MTB Flotte für Euch bereit, damit Ihr die gesamte Olympiaregion bequem erradeln könnt. Wer aber beim nächsten Oktoberfest mit strammen Waden glänzen will, macht die Wege rund ums Hotel ohne E-Unterstützung unsicher. Und Freunde der Geselligkeit schließen sich am besten einer der geführten Bike-Touren an.

#3: Eine Wiesn mit 18 Löchern

Bei einem sind wir uns im NIDUM einig: Die Nähe zum Golfclub Seefeld-Wildmoos ist golfwert. Und im Oktober könnt Ihr uns eine Golfpartie erst recht nicht abschlagen. Ihr holt Schwung. Neben Euch strahlen die Tiroler Gipfel in der goldig-milden Herbstsonne. Nicht ohne Grund gehört der Golfclub dem erlauchten Kreis der „Leading Golf Courses Austria“ an, wofür er mehr als 100 Kriterien erfüllen muss. Und für unsere Gäste gibt’s günstige Greenfees und bevorzugte Startzeiten obendrauf.

#4: Kein Kater, aber ein herabschauender Hund

Einfach mal die Beine zu einer Brezel formen, den Kopf auf Stand-by schalten, den Stecker ziehen und sich neu verbinden. Mit der Natur und mit sich selbst. Unsere Yoga-Lehrerin Anna zeigt, wie einfach Abschalten ist. Ob Namaste am See oder Meditation auf Augenhöhe mit Baumwipfeln und Berggipfeln: Unser Yoga-Programm finden motivierte Neulinge genauso gut wie biegsame Profis.
 

#5: O’zapft is auch im NIDUM

Statt auf der Wiesn zu versumpfen, trinkt man im NIDUM einen großen Schluck aus dem Jungbrunnen. O’zapft wird auch an der brandneuen Vitalbar im SPA-Bereich: heißer Tee, bester Sirup und erfrischendes Quellwasser. Selbstzapfen ist hier nicht verboten, sondern nach dem Schwitzen ausdrücklich erwünscht. Apropos schwitzen: In der Kräutersauna könnt Ihr den einzig wahren Wiesnduft inhalieren. Whirlpoolen, Saunieren, Massiertwerden und Schlummern: Noch nie war Euer Oktober so entspannend, oder? Und noch nie war er so unwiderstehlich, denn nach dem Auspowern und Abtauchen wartet ein herbstliches Fest für den Gaumen. Und statt der Maß gibt’s spritzige Apéros an der NIDUM Bar

#6: Aufbrezeln? Nicht mit uns!

Pflichtkleidungsstücke im NIDUM? Fehlanzeige. An Dresscodes hält sich hier nur die Natur, die sich wie jedes Jahr im Oktober in ihrem buntesten Kleid präsentiert. Wir meiden aufgesetzten Luxus genauso wie sinnlose Zwänge. Urlaub im NIDUM ist Freiheit, Spaß und Überraschung. Was das heißt? Nach der Wanderung ein Glas Champagner auf der Apero Terrace – in Bergschuhen und mit Rucksack auf dem Rücken. Und später krawattenlos zum Galamenü. Das ist Casual Luxury. Das ist unsere Philosophie. 

Ein Oktoberfest nach Eurem Geschmack? Dann sichert Euch Euren sonnigen VIP-Platz am Seefelder Hochplateau und bucht Euren Herbsturlaub in Tirol gleich hier!

Zurück


#nidumhotel

INSTAGRAM

Say Hello!

Looking forward to see you!

Am Wiesenhang 1
6100 Mösern
Tirol / Austria
info@nidum-hotel.com
Tel: +43 5212 20300

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

©2021 Nidum Hotel GmbH
Impressum .  AGB's .  Datenschutz .  Jobs