Sommer

E Bike Tour zum Isar Ursprung!

Michaela und ich nutzten heute das traumhafte Sommerwetter für einen tollen E-Bike Ausflug.
Vom Hotel aus starteten wir mit unseren E-Bikes immer auf Forstwegen fahrend Richtung Scharnitz. Nach einer circa 45 minütigen Fahrt mit minimal elektrischer Unterstützung kamen wir am Eingang des Karwendel an. Von nun an führte uns ein wunderschöner, breiter Forstweg Richtung Isar Ursprung bzw. Kastenalm

Die atemberaubende Kulisse des Karwendel Gebirges, die Isar, die wunderschöne naturbelassene Flora und Fauna des Hinterautales begeistern sofort.
Nach etwa 14 km, 200hm und noch 60% Akku erreichten wir die Kastenalm. Ein großer Radler und eine kleine Marende belohnten uns für den „harten“ 🙂 Aufstieg.
Zurück geht es den selben Weg. Nach 3 km Bergabfahrt erreichten wir den Isar Ursprung. Schuhe aus und rein ins kühle Nass. Nach einer kurzen Pause an der Quelle ging es weiter zurück nach Mösern.

Länge: 55 km
Schwierigkeit: Leicht-Mittel
Fahrtzeit E-Bike: 3,5 Stunden
Akku Verbrauch 70%